Über mich

Profil Sarah Gessner // Texterin & Journalistin

Ich bin Sarah Geßner – ausgebildete Journalistin und freie Texterin. Meine Spezialität sind gute Nachrichten.

Ich schreibe inspirierende Reisetipps, Serviceartikel, Interviews, Webtexte und Newsletter-Beiträge für Unternehmen aus den Bereichen Reise und Lifestyle. Ziel meiner Arbeit ist es, Lesern ein spontanes „Da muss ich hin!“ und „Wann geht’s los?“ zu entlocken.

Gerade brüte ich über neuen Ideen wie zum Beispiel speziellen Guides für Hotels, Home Storys für Gastronomen und Viertelführern für Städte.  Meine Fotos wurden in Magazinen wie COUCH, LIBRO Mag und Hamburg Marketing sowie bei privaten Auftraggebern veröffentlicht.

Warum ich das alles tue
Schreiben und Fotografieren ist meine Art, etwas Positives in die Welt zu bringen. Besondere Orte online vorzustellen, bedeutet für mich, möglichst vielen Menschen, meinen Kunden und mir eine gute Zeit zu verschaffen.

Worte und Orte
Schon immer fasziniert von Worten und Orten begann ich mein Berufsleben als Event Managerin und kreierte räumliche Erlebnisse vom Konzept bis zum Ereignis. Doch dabei sollte es nicht bleiben. Ich studierte Journalismus und Öffentlichkeitsarbeit. Zusätzlich schloss ich eine Ausbildung zur Drehbuchautorin ab. Ich schrieb und leitete Marketing-Projekte in verschiedenen Unternehmen.

2011 startete ich meinen Blog COOL PLACES, um meine beiden großen Leidenschaften – Worte und Orte – zusammenzubringen. Dazu kam ein Faible für Fotografie und schließlich der Sprung in die Selbstständigkeit.

Mit meinem Mann und meiner kleinen Tochter lebe und arbeite ich derzeit im Münsterland.

Möchten Sie mehr erfahren und mit mir zusammenarbeiten?
Dann schreiben Sie gerne an hallo@sarahgessner.de