Über mich

Profil Sarah Gessner // Texterin & Journalistin

Wer?
Ich bin Sarah Geßner – ausgebildete Journalistin und freie Texterin. Meine Spezialität sind gute Nachrichten.

Was?
Ich schreibe inspirierende Reisetipps, Serviceartikel, Interviews, Webtexte und Newsletter-Beiträge für Unternehmen aus den Bereichen Reise und Lifestyle. Ziel meiner Arbeit ist es, Lesern ein spontanes „Da muss ich hin!“ und „Wann geht’s los?“ zu entlocken.

Im Oktober 2020 erblickte Skript, mein erster Reiseführer für Hamburg, das Licht der Welt. Skript ist ein fertiger Tagesplan mit einer persönlich getesteten Walking-Route, Infos zu ihren Meilensteinen, Transportoptionen, tollen Tipps und Fotos im Ebook-Format. In Zusammenarbeit mit meiner Schwester Ulla Geßner-Matthiesen entstand so der Wegweiser für einen erfüllenden Tag in Hamburg.

Gerade brüte ich über neuen Ideen wie zum Beispiel speziellen Guides für Hotels, Home Storys für Gastronomen und Viertelführern für Städte.  Meine Fotos wurden in Magazinen wie COUCH, LIBRO Mag und Hamburg Marketing sowie bei privaten Auftraggebern veröffentlicht.

Warum?
Schreiben und Fotografieren ist meine Art, etwas Positives in die Welt zu bringen. Besondere Orte online vorzustellen, bedeutet für mich, möglichst vielen Menschen, meinen Kunden und mir eine gute Zeit zu verschaffen.

Seit wann?
Schon immer fasziniert von Worten und Orten begann ich mein Berufsleben als Event Managerin und kreierte räumliche Erlebnisse vom Konzept bis zum Ereignis. Doch dabei sollte es nicht bleiben. Ich studierte Journalismus und Öffentlichkeitsarbeit. Zusätzlich schloss ich eine Ausbildung zur Drehbuchautorin ab. Ich schrieb und leitete Marketing-Projekte in verschiedenen Unternehmen.

2011 startete ich meinen Blog COOL PLACES, um meine beiden großen Leidenschaften – Worte und Orte – zusammenzubringen. Dazu kam ein Faible für Fotografie und schließlich der Sprung in die Selbstständigkeit.

Wo?
Mit meinem Mann und meiner kleinen Tochter lebe und arbeite ich derzeit im Münsterland.

Möchten Sie mehr erfahren und mit mir zusammenarbeiten?
Dann schreiben Sie gerne an hallo@sarahgessner.de